Werben und Leiten

Ordnung ist das halbe Leben und mit den praktischen Hinweisschildern und Aufstellern können Sie in Ihrem Restaurant effektiv werben und Ihre Gäste leiten.

Leiten mit Tischbeschilderung

Ihr Restaurant ist stets gut besucht und häufig gibt es Reservierungen, die man vorab sinnvoll einteilen sollte. Dazu werden interne Organisationspläne wie Reservierungspläne erstellt, die dazu dienen, dass das Arbeiten reibungslos, sachgerecht und reklamationsfrei ablaufen kann. Durch das Durchnummerieren der Tische und Reservierungskennzeichnung erleichtert man nicht nur den Servicekräften die Arbeit; auch Ihre Gäste werden durch Tischbeschilderung geleitet. So können Sie in der Regel vermeiden, dass sich zwei Gäste an einem Tisch für acht Personen setzen oder der Service die Bestellung an den falschen Tisch bringt.

Effektiv werben

Haben Sie eine innovative Küche und bieten auch gerne mal einen neuen Schmankerl an, den es nicht in der Speisekarte gibt und vielleicht erst mal testweise laufen lassen wollen? Dann bewerben Sie diesen! Gäste lieben ein abwechslungsreiches Angebot. Werbetafeln sind perfekt dafür um das „Angebot des Tages“ effektiv zu bewerben. Die schlichten Wandkreidetafeln lassen sich spielend in jedes Mobiliar integrieren. Kundenstopper weisen schon vor dem Eingangsbereich auf Besonderheiten hin. Staffeleien verleihen jeder Einrichtung eine besondere Note und Buchstabenleisten sind moderne Dekorationselemente die einen modernen Touch zaubern.

Werben mit der Speisekarte

Speisekarten sind die Visitenkarten des Hauses. Sie repräsentieren das Niveau der Küche. Unter diesem Gesichtspunkt sind sie ein ganz wichtiges Hilfsmittel der Werbung und Verkaufsförderung.

Bereits beim Lesen und Studieren soll sie den Gast in eine gehobene Stimmung versetzen und Verzehrwünsche wecken. Die Speisekarte muss den Gast optisch ansprechen und den Charakter des Hauses hervorheben. Es lohnt sich daher in hochwertige Speisekarten zu investieren.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.